Zurück

Assistenz 4.0 – Den digitalen Wandel professionell begleiten

Beschreibung

Wer vom Office 4.0 träumt, muss sich einen Ruck geben und die eigene Arbeitsorganisation unter die Lupe nehmen. Arbeitstechniken, die viele Jahre gut funktioniert haben, sind langsam aber sicher Auslaufmodelle. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie mit Ihrer Organisation auf Papier nicht mehr ganz so gut zurechtkommen, wie noch vor einigen Jahren, teilen Sie das Gefühl mit vielen Assistent*innen.

Starten Sie jetzt ins Office 4.0 mit Ihrer Büroorganisation 4.0. Dieses Seminar wird Ihnen zeigen, wie Sie es schaffen, keine E-Mails mehr auszudrucken, immer den Überblick über Ihre To-dos zu haben – ganz ohne Papier – und einen reibungslosen Informationsfluss mit Kolleginnen, Kollegen dem Chef oder der Chefin zu haben.

Workshop-Inhalte:

  • New Work und Trends in der Arbeitswelt
  • Ihre digitale Positionierung als Assistenz – so machen Sie sich unentbehrlich
  • Change 4.0 als Chance nutzen
  • Nützliche digitale Tools kennenlernen (Kollaborationstools, Sprachassistenz, digitale Notizbücher etc.)
  • Künstliche Intelligenz, digitale Assistenten, Virtuelle Realität & Co.
  • Agile Methoden und digital Leadership

Zielgruppe sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insbesondere aus den Sekretariaten.

Veranstaltende Institution
Hochschule Fulda
Veranstaltungstyp
Online
Themengebiete
  • Methodenkompetenz
Zielgruppen
  • Mitarbeitende
Referent*innen
  • Marion Schomacher

    UPGREAT Coaching & Training Careers, Frankfurt am Main

Kompetenzfeldpunkte
  • AE: 8
Termin
29.04.2024 - 30.04.2024
Ablauf

Montag, 29.04.2024, 9:00 Uhr - 12:30 Uhr und
Dienstag, 30.04.2024, 9:00 Uhr - 12:30 Uhr

Status
Vorankündigungsphase