


Kluge Entscheidungen treffen: Ein Praxisworkshop für Führungskräfte
|
Einladung:
Als Führungskräfte sehen Sie sich täglich vor der Herausforderung, (rasch) Entscheidungen zu treffen und Ihr Team sowie Ihre Organisationseinheit ziel- und zukunftsorientiert zu steuern. Häufig ist der Handlungsrahmen, in dem entschieden werden soll, allerdings unklar oder eingeschränkt: Informationen (und Ressourcen) fehlen, Konsequenzen können nur grob abgeschätzt werden, notwendige Entscheidungen führen zu inneren Konflikten bei den Führungskräften oder Sie befürchten Konflikte mit dem Team. In diesem Workshop reflektieren Sie Ihre Rolle als "Entscheiderin" bzw. "Entscheider" im Rahmen Ihrer Führungsrolle und lernen Methoden und Theorien guter Entscheidungsfindung kennen. Sie haben die Gelegenheit, Kriterien für kluge Entscheidungen in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich zu entwickeln und Ideen zu erarbeiten, wie Sie andere in Ihre Entscheidungsfindung einbinden können. Themenschwerpunkte:
Die Referentin arbeitet mit fachlichem Input, Gruppendiskussionen, Einzel- und Gruppenübungen. Gemeinsam mit der Referentin tauschen Sie sich in der Gruppe zu konkreten Fällen und Fragen aus ihrer Führungspraxis aus.
|
Referent/in:
Dipl.-Psych. Susanne Marx, Entwicklungsräume, Wiesbaden
|
Termin:
|
Ort:
Martin-Niemöller-Haus, Tagungshaus der EKHN, Am Eichwaldsfeld 3, 61389 Schmitten-Arnoldshain, Tel. 06084 944-0, www.martin-niemoeller-haus.de |
Seminaranmeldung voraussichtlich möglich ab: 02.04.2021 |